Jugend

Jugendarbeit und Jugendförderung sind ein wichtiger Bestandteil der Schwalmstadt Warriors.

Zeitgleich mit der Gründung der Herrenmannschaft wurde auch eine Jugendabteilung gegründet. Welche von der Jugend sehr gut angenommen wird.

Ab 12 Jahren kann jeder Jugendliche in den Sport einsteigen. Durch die enge Teambindung und der Zusammenhalt gibt der Footballsport Jugendlichen eine Perspektive. Zudem lehrt er ihnen einiges an Disziplin sowie Durchhaltevermögen, welches sich auch später auf die angestrebten Berufe auswirken kann.

Ein Grundstein der Jugendarbeit wurde gelegt, seid die Schwalmstadt Warriors Football AGs in Schulen anbieten. Dadurch hat man die Chance den Bekanntheitsgrad des Sports sowie der Mannschaft zu steigern, aber auch Jugendlichen den Einstieg in diesen Sport zu erleichtern.

Sponsoren unsere Jugendmannschaft:

Kaufmann & Schmidt Hausverwaltung

plakat-werbung-3-1000hoch